SPeD Auditorium

Der interne Treffpunkt der SPeD.

++++ Hier findet ihr unsere Zeitung. Votet und shoutet den aktuellen Artikel ! ++++
++++Schlimmer Arbeitsunfall: Priester segnet versehentlich das Zeitliche++++
++++ Sorgt für mehr Schwung und ladet eure Freunde in die Partei + Forum ein! ++++
---- Wegen Newsticker: sämtliche Pluszeichen aufgebraucht ----

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kongress - November 09 - Tiuri für Niedersachsen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tiuri


InGame-Link, seid doch so nett und voted jeden Präsiartikel eurer Parteikollegen, ich tue es auch Wink

To the english speaking citizens: If someone wants to have an english version of this article please contact me and i´ll try to translate it!



Schon wieder ist ein Monat um und die Kongresswahlen stehen kurz bevor. Erneut stelle ich mich für Niedersachsen zur Wahl und möchte zum dritten Mal nacheinander mein Bundesland im Kongress vertreten.
Vorweg noch eines: Wenn euch der Text zu lang ist, lest einfach die letzte Zeile, die ist am wichtigsten...
Auf Grund diverser Zeitprobleme konnte ich in der letzten Periode nicht ganz so aktiv wie selbst erwünscht sein. Doch zu fast allen Themen habe ich zumindest meine Meinung abgegeben und eine Abstimmung habe ich noch nie verpasst. Trotzdem nehme ich mir vor, diesmal wieder mehr an Gesetzen mitzuarbeiten.
Was mir ebenso wichtig ist, ist die niedersächsische Bevölkerung mehr zu aktivieren. Hierzu habe ich vor einigen Tagen allen aktiven Niedersachsen ein Hilfsangebot zukommen lassen. Immerhin wurde es von einer Handvoll Bürger angenommen und diese werden nun mehr als zuvor zur Stärkung unseres Landes beitragen. Dieses Projekt werde ich auch im kommenden Monat wieder durchführen. Aber auch so kann sich natürlich jeder jederzeit mit Fragen oder Problemen an mich wenden.

Noch ein paar Kommentare zu einigen Themen.

Krankenhäuser
Weitere Krankenhäuser sollten nicht vom Staat finanziert werden, die drei vorhandenen reichen prinzipiell. Private Initiativen um in bestimmten Bundesländern KKH zu installieren sind aber sehr zu begrüßen und wenn möglich zu unterstützen.

Steuern
"So hoch wie nötig, so gering wie möglich". Hier müssen wir abwarten, wie sich die finanzielle Situation entwickelt. Das aktuelle "Steuersystem" ist soweit in Ordnung. Bei den vielbesprochenen Haussteuern bin ich für den Stauts quo mit 3% Importsteuern. Im Übrigen habe ich bereits in der ersten Abstimmung gegen eine Erhöhung gestimmt, die dann glücklicherweise auch zurückgenommen wurde.

Paramilitärische Gruppen
Auch über dieses Thema gab es zuletzt verschiedene Meinungen. Ich bin gegen paramilitärische Gruppen, weil einfach die Gefahr besteht, dass sie gegen die Interessen des Staates handeln. Es gibt momentan zwar nur die "Roten Brigaden", aber schon öfter wurde auch von anderer Seite über eine mögliche Gründung einer solchen Gruppierung gesprochen. Ich werde in der aktuellen Situation jedenfalls gegen eine Unterstützung durch den Staat stimmen, wenn ein solcher Antrag gestellt werden sollte.

Bündnis
Unsere "alte" Allianz PEACE GC gab es praktisch nicht mehr, daher war es in Ordnung auszutreten. Eine neue, der wir uns anschließen könnten, ist noch in Planung. Wichtiger als eien Allianz ist aber, dass die Freundschaften erhalten bleiben. Dies scheint momentan der Fall zu sein und hoffen wir, dass es so bleibt. Sollte es etwas geben, was ich dazu beitragen kann, um diese Freundschaften aufrechtzuerhalten, so werde ich es gerne tun.

Wieder ein viel zu langer Text. Ob ihr den gelesen habt oder nicht ist mir auch recht egal. Hauptsache ihr wählt mich. Wink
Niedersachsen wählt: am 25.11. das Kreuz bei Tiuri machen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten